Sanierung Hauptbahnhof Ulm

Sanierung Hauptbahnhof Ulm

Spezialtiefbau – Mikropfähle DB Sanierung Hauptbahnhof Ulm ALLE PROJEKTE Steckbrief Menge Bohrungen: 120 Durchmesser: 178-254 mm Tiefe Pfahlbohrungen: 15-18 m Geologie: Auffüllungen, Torf, Felszersatz   HIGHLIGHTS Einsatz mehrerer Bohrgerätetypen HD10, HD60...
Baugrunderkundung Pegnitzbrücken

Baugrunderkundung Pegnitzbrücken

Baugrunderkundung – Geotechnische Messstellen Brücken Deutsche Bahn, Pegnitztal ALLE PROJEKTE Steckbrief Menge Bohrungen: 200 Durchmesser: 146, 178, 300 mm Tiefe Vollbohrung: 60 m Tiefe Kernbohrungen: 30 – 100 m Geologie: geringmächtige Sande/Kiese,...
Ankerzugversuche Tunnel Offenburg

Ankerzugversuche Tunnel Offenburg

Baugrunderkundung – Geotechnische Messtechnik AnkerzugversucheTunnel Offenburg ALLE PROJEKTE Steckbrief Menge Verpressanker und Mikropfähle: 20 Durchmesser: 140 mm und 178 mm Tiefe: 15 bis 41 m Geologie: Schluffe, Tone, Sande, Kiese   HIGHLIGHTS Komplettleistung...
Sonderbucher-Steige Blaubeuren

Sonderbucher-Steige Blaubeuren

Baugrunderkundung – Geotechnische Erkundung Sonderbucher SteigeBlaubeuren ALLE PROJEKTE Steckbrief Menge Bohrungen: 17 Durchmesser: 146 mm Tiefe: 12 m Geologie: Kies, Jurakalkstein   HIGHLIGHTS Realisierung extrem kurzer Ausführungsfristen durch erhöhte...
Hauptbahnhof Ulm

Hauptbahnhof Ulm

Spezialtiefbau – Mikropfähle Gründung von AufzügenBahnhof Ulm ALLE PROJEKTE Steckbrief Menge Mikropfähle: 24 Durchmesser: 220 mm Tiefe: 12–20 m Geologie: Auffüllungen, Schluffe, Torfe, Kies, Kalkstein   HIGHLIGHTS Arbeiten in nächtlichen Sperrpausen Einsatz...